Konfektionierung für Events und Veranstaltungen

Im Auftrag einer Marketing-Agentur konfektionieren und versenden wir Event-Boxen.

Konfektionierung und Versand von Event-Boxen | fortlaufend

Zur Neueinführung von Produkten findet bei großen Unternehmen regelmäßig eine Veranstaltung, ein echtes „Event“ statt. Dabei denke ich nun automatisch an Apple und die jährlichen Produktvorstellungen. Genau das bieten aber auch Pharma-Konzerne, Software-Unternehmen, Lebensmittelhersteller und Dienstleister für Ihre Belegschafft an. Unser Kunde ist eine moderne Marketingagentur aus Köln, die sich auf solche Events spezialisiert hat. Und da im Jahr 2020/2021 leider nicht hunderte von Mitarbeitern zusammen treffen können, finden diese Events oder auch Produktschulungen nun digital statt. Pünktlich zur Veranstaltung senden wir den Teilnehmern ihr themenbezogenes, passend konfektionierte Event-Paket zu.

Dabei profitieren unsere Kunden von liebevoll gepackten Boxen und Paketen, einem pünktlichen und überwachten Versand sowie der Einhaltung des personenbezogenen und betrieblichen Datenschutzes.

Konfektionierung von Eventboxen für Teilnehmer
Konfektionierter Karton zum Versand

Durchführung der Konfektionierung und Logistik

In Event-Boxen werden je Aktion zwischen fünf und 10 Einlagen hinein konfektioniert. Dabei gibt es keine Grenzen der Waren. Wir packen haltbare Lebensmittel „Food and Beverage“ genauso sicher ein wie Elektronikartikel oder themenbezogene Gebrauchsartikel. Wichtig ist der Versandkarton und das Ziel der Event-Box im Effekt beim Teilnehmer. Eine eigene gepackte und gelabelte Box in einem Versandkarton zu versenden schafft einen viel hochwertigeren Effekt beim Herausnehmen, als Waren direkt im Versandkarton zu konfektionieren. Zudem ist die Polsterung entscheidend. Hierbei kann zwischen zweckmäßiger Luft- Papierpolsterung, oder hochwertigen Sizzle-Packs gewählt werden. Letzteres schafft zusammen mit der Konfektionierung einer Event-Box, die in einer Umverpackung versendet wird, den hochwertigsten Eindruck beim Teilnehmer bzw. Empfänger.

Für die Planung der Konfektionierung und Logistik ist für uns immer die Gesamtanzahl an zu konfektionierenden Teilen relevant, sowie das Gesamtgewicht und die Größenangaben der größten Teile. Zudem sollten ausreichend Tage für die Zustellung eigeplant werden, auch dann, wenn DPD regelmäßig innerhalb der ersten 24 Std. bereits über 70% der Pakete deutschlandweit zugestellt hat.

Wir bieten qualitative Lösungen in der Lohnverpackung und Qualitätssicherung.